Monthly Archives: June 2013

Zweites Tutorial ist fertig

So. Das zweite Tutorial ist nun endlich fertig. Wieder mal eine Helper Klasse, aber wie ich finde, eine extrem nützliche! Als nächstes kommt der Screen Manager. Hier gehts zur Tutorial Seite

Posted in Indie Game | 1,105 Comments

Cornflowerblue und Framerate

Ich werde jetzt eine Reihe von Monogame Tutorials schreiben, die eigene Seiten bekommen und nicht irgendwann im Blog untergehen. Oben im Menü habe ich jetzt einen permanenten Link “Tutorials” eingefügt. Das erste Tutorial stellt eine Hilfklasse bereit, welche die FPS … Continue reading

Posted in Indie Game, Tutorials | 1,184 Comments

Neustart mit Monogame

So, ich habe viel hin und her überlegt und einiges recherchiert! Da Microsoft momentan ja meint, alles irgendwie in den Sand setzen zu müssen und die XNA Entwicklung scheinbar stehen geblieben ist, muss was neues her. Leider ist XNA geil, … Continue reading

Posted in Indie Game (Monogame) | Comments Off