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Author Archives: melwyn
Zweites Tutorial ist fertig
So. Das zweite Tutorial ist nun endlich fertig. Wieder mal eine Helper Klasse, aber wie ich finde, eine extrem nützliche! Als nächstes kommt der Screen Manager. Hier gehts zur Tutorial Seite
Posted in Indie Game
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Cornflowerblue und Framerate
Ich werde jetzt eine Reihe von Monogame Tutorials schreiben, die eigene Seiten bekommen und nicht irgendwann im Blog untergehen. Oben im Menü habe ich jetzt einen permanenten Link “Tutorials” eingefügt. Das erste Tutorial stellt eine Hilfklasse bereit, welche die FPS … Continue reading
Posted in Indie Game, Tutorials
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Neustart mit Monogame
So, ich habe viel hin und her überlegt und einiges recherchiert! Da Microsoft momentan ja meint, alles irgendwie in den Sand setzen zu müssen und die XNA Entwicklung scheinbar stehen geblieben ist, muss was neues her. Leider ist XNA geil, … Continue reading
Posted in Indie Game (Monogame)
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Unverhofft kommt oft
Ich habe es tatsächlich geschafft, noch vor Ende 2011 ein Spiel auf die Beine zu stellen! Auch wenn es weder in XNA ist, noch unglaublich schön aussieht, kann man es dennoch spielen, und ist auch recht spaßig. Ich habe das … Continue reading
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Beta ist fertig…
Die Beta des TextureStudio ist fertig, und ich muss sagen, das ich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden bin. Ich benutze das Prog jetzt schon, um die Sprites und Animationen in mein XNA Experimentier-Projekt zu laden. Läd schnell und der Zugriff … Continue reading
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Texture Studio 1.0.0.4 a3
Sooo. Das Tool, um mir das Leben zu vereinfachen ist schon in einem recht fortgeschrittenem Stadium. Von der Bearbeitung der Sprit-Sheets und Animationen her, bin ich recht zufrieden. Es hat vielleicht noch einige benutzeruntypische Features, die ein wenig gewöhnungsbedürftig sind, … Continue reading
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TD Beginning in XNA 3.1
Hier mal ein Video zu unserem alten Tower Defense Spiel, was wir für XNA 3.1 machen wollten. Leider ist das Spiel nie über den Level-Editor Status hinaus gekommen. Sah aber schon nice aus, und die Musik auch… Ach ja… alte … Continue reading
Posted in Alte Sachen
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Hilfs-Tool nimmt Formen an…
So, mein erstes Tool um mir das Leben später zu erleichtern, nimmt langsam Züge an. Der erste Programmteil dient dazu, Texturen zu verwalten. Anzeigen, Zoomen, Endlos-Textur-Modus und das Bearbeiten mit dem Zeichenprogramm seiner Wahl ist damit möglich. Die Texturen werden … Continue reading
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Erster Schritt
Eigentlich müsste ich bei der Entwicklung meines Spiels erstmal mit einem Konzept anfangen, was es denn genau werden soll. Da mir aber schon grob ein Konzept vorschwebt, widme ich mich erstmal einer Sache, die mich erstmal ein wenig wieder reinbringt… … Continue reading
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Deadline Battle
Auch in diesem Jahr geht es wieder darum, mit einem selbst gebastelten Spiel für XBox-Live reich zu werden, und wie jedes Jahr, haben wir dafür eine schicke ‘Deadline’ im Kalender eingetragen. Dummerweise kann man ein Spiel (zumindest meines Wissens nach) … Continue reading
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